Ordnung, wo ansonsten Chaos herrscht

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Breisach, 21. April 2005 – “Aus der Praxis, für die Praxis”, unter diesem Motto stand die Entwicklung des LabEnlarger Mk. I, den die aXanth GmbH aus dem badischen Breisach heute vorstellte. Die perfekt verarbeitete, offene Edelstahl-Teststation macht Schluss mit dem üblichen Chaos rund um Test- und Diagnoseplätze für Motherboards-, Speicher oder Steckkarten.

Anzeige

Netzteil, Festplatte und optisches Laufwerk finden ihren Platz unter den Halterungen für das Motherboard. Frei einstellbare Abstandshalter ermöglichen es, Boards im ATX-Formfaktor sicher zu befestigen. Rutschfeste Gummifüße garantieren den sicheren Stand der gesamten Plattform und sorgen zugleich dafür, dass eventuelle Vibrationen gedämpft werden. Mittels eines Ein/Aus- und Reset-Schalters kann das Board wie gewohnt bequem von vorne aus gebootet werden.

Bei der Entwicklung des LabEnlarger Mk. I wurde besonderes Augenmerk auf ein Platz sparendes Design und hochwertige Verarbeitung gelegt. Mit 31,5 x 25,2 x 9,0 cm hat die Testplattform die Grundfläche eines Standard-ATX-Boards. Entsprechende Bohrungen und acht Abstandshalter sorgen für einen sicheren Halt der Platinen. Die Höhe wird durch die Bauhöhe der zu verwendenden ATX-Netzteilen vorgegeben. Verwendet werden müssen Netzteile wie das Tagan TG480UO1, das über Lüfter auf der Vorder- und Rückseite verfügt. Somit ist auch beim Einsatz des LabEnlargers ein ergonomisches Arbeiten am Arbeitsplatz gewährleistet.

“Der LabEnlarger Mk. I wurde von René Grau, einem der führenden deutschen Hardware-Tester entwickelt”, berichtet Thomas Mironiuk, Geschäftsführer der aXanth GmbH. “Er beweist damit zugleich, dass es auch hierzulande möglich ist, innovative Produkte zu entwickeln, wenn man sich an den Anforderungen der Praxis orientiert und effiziente statt übermäßig komplexe Lösungen liefert. Gemeinsam werden wir an der Weiterentwicklung des LabEnlargers arbeiten und natürlich die Anregungen und Wünsche unserer Kunden in diesen Prozess mit einfließen lassen.”

Im Lieferumfang enthalten sind alle notwendigen Kleinteile wie rutschfeste Gummifüße, Abstandshalter und Start/Reset-Taster. Der LabEnlarger Mk. I ist ab sofort zu einem Preis von 90,00 € zzgl. MwSt. über aXanth erhältlich.