Spielermaus von Mionix

5040 dpi Auflösung, 7 programmierbare Tasten und 6 anpassbaren LEDs

Der hierzulande noch unbekannte Hersteller Mionix hat mit der Naos 5000 eine interessante Gamermaus vorgestellt. Sie soll eine hervorragende Ergonomie und gleichzeitig festen Halt für alle fünf Finger bieten. Der Lasersensor arbeitet mit einer Abtastrate von bis zu 5040 dpi. Während des Spielens kann man zwischen drei selbstdefinierbaren dpi-Werten wählen. Zudem stehen sieben programmierbare Tasten bereit. Dank des integrierten Speichers mit 128 KByte sind gespeicherte Makros und Einstellungen immer griffbereit.

Anzeige

Das Mausgewicht beträgt 106 Gramm und kann mit bis zu acht 5-Gramm-Gewichten erweitert werden. Die LED-Beleuchtung besteht aus 6 LEDs und kann individuelle den persönlichen Vorlieben angepasst werden.
Sehr interessant scheint zudem das mitgelieferte Surface Quality Analyzer Tool, kurz S.Q.A.T, zu sein. Es soll die Qualität der Mausunterlage bestimmen können.
Die Mionix Naos 5000 besitzt zwei Jahre Garantie und soll ab Dezember weltweit verfügbar sein. Als Preisempfehlung wurden 71,99 Euro (ohne Mehrwertsteuer) genannt.






Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert